Silvesterparty und Neujahrsempfang

Sonntag, 31. Dezember 2017
Die Bewohner*innen und das Team des DSK Seniorenzentrums sind feierlich ins neue Jahr gerutscht. Wie in jedem Jahr wurde Silvester mit einer großen Party im Haus gefeiert.

Zu diesem Anlass hatte das Hauswirtschaftsteam schmackhafte Häppchen zubereitet und zum Anstoßen auf das neue Jahr wurde Sekt ausgeschenkt.
Die älteren Menschen mussten sich nicht bis Mitternacht gedulden. Für sie wurde der Jahreswechsel einfach vorverlegt und bereits um 18:30 Uhr begangen. So waren die Feiernden noch munter und konnten die Silvesterparty genießen.

Der Höhepunkt des Abends war wie immer das prächtige Feuerwerk, das direkt vor dem Haus in der Eisenberger Fußgängerzone gezündet wurde. Die Seniorinnen und Senioren waren hingerissen von den bunten und glitzernden Lichteffekten und der festlichen Stimmung.


Donnerstag, 4. Januar 2018

Vier Tage nach der großen Silvesterparty fand der traditionelle Neujahrsempfang statt. Herr Ralph Griebel, der Heimleiter, begrüßte die Bewohner*innen und das Team und sprach allen seine guten Wünsche für das noch frische Jahr aus.

Musikalisch begleitet wurde der Neujahrsempfang wie schon seit vielen Jahren von Herrn Ernst Hochstetter. Mit seinem Keyboardspiel und Gesang bereitete er den älteren Menschen und den Mitarbeiter*innen zum Auftakt des Jahres 2018 wieder eine große Freude.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern unseres Blogs ein frohes neues Jahr!