DSK-Eisenberg 360° Panoramatour

Herbstfest und Oktoberfest

Donnerstag, 27. September und Donnerstag, 11. Oktober 2018

In den letzten Wochen war viel los im DSK Seniorenzentrum Eisenberg. Zunächst stand Ende September das Herbstfest auf dem Programm. 

Bei Zwiebelkuchen und neuem Wein saßen die Senioren ab 14 Uhr im Speisesaal beisammen und genossen die musikalischen Einlagen von Ernst Hochstetter.

Als besonders stimmungsvoll empfanden die Teilnehmenden in diesem Jahr, dass die Sonnenstrahlen während des Nachmittags durch die Fenster schienen und so zu der heiteren, spätsommerlichen Atmosphäre beitrugen.

Bald darauf hieß es: umdekorieren! 

Denn nach der gelungenen Premiere im letzten Herbst wurde nun zum zweiten Mal im DSK Seniorenzentrum Eisenberg das Oktoberfest ausgerufen. 

Dem Anlass entsprechend hatten die Hauswirtschafterinnen die Tische im Speise-saal blau-weiß eingedeckt und manche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trugen an diesem Tag Dirndl bzw. Lederhosen.

Nachdem der Heimleiter Ralph Griebel die Feiernden stilgerecht mit „Grüß Gott!“ begrüßt hatte, begann das Fest mit einem deftigen Mittagessen. Auf dem Speise-plan stand Braten mit Knödeln und Gemüse, zum Nachtisch wurde ein süßer Apfeltraum serviert. 

Für die Livemusik war wieder Ernst Hochstetter zuständig. Mit seinem Gesang und Keyboardspiel und der zum Oktoberfest passenden Musikauswahl entfachte er  allseits fröhliche Stimmung.

Herr Griebel freut sich über die große Resonanz. „Das Fest war gut besucht. Viele Bewohner und auch Angehörige haben teilgenommen. Es war ein zünftiger, schöner Nachmittag!“