Start 9 News 9 Vorlesen verbindet

Vorlesen verbindet

Heute ist der internationale Vorlesetag 2023. Grund genug, für unsere Bewohner aus dem Seniorenzentrum Eisenberg einen kleinen Geschichten-Vormittag im Speisesaal auf die Beine zu stellen.

„Mein bester Freund ist ein Mensch, der mir ein Buch gibt, das ich noch nicht gelesen habe.“ (Abraham Lincoln)

Im Gepäck hatten wir abwechslungsreichen Lesestoff: von saisonalen wie humorvollen Kurzgeschichten, Gedichten, wie dem Erlkönig von Goethe, über einen lustigen Sketch bis hin zu einem Ausschnitt aus dem Buch „Der 100-Jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ von Jonas Jonasson.

Die Teilnahme war rege und das 1-stündige Programm wurde von den Senioren sehr gut aufgenommen. Gespannt lauschten sie den vorgetragenen Beiträgen. Insbesondere der Loriot-Sketch „Der sprechende Hund“ zauberte ein Lächeln in die Gesichter der Zuhörer und sorgte beim ein oder anderen sogar für herzhaftes Lachen. Alles in allem ein sehr gelungener Vormittag.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an den Sozialen Dienst für die schöne Umsetzung.