Start 9 Allgemein 9 Bata Illic bringt „Goldene Zeiten“ nach Eisenberg und schwärmt für Seniorenzentrum

Bata Illic bringt „Goldene Zeiten“ nach Eisenberg und schwärmt für Seniorenzentrum

Schlagerlegende Bata Illic beim Sommerfest des DSK Seniorenzentrums Eisenberg

Wenn die Sonne strahlt und Schlagerlegende Bata Illic seine größten Hits auf die Bühne bringt, dann bleibt keiner der rund 100 Gäste des diesjährigen Sommerfestes im DSK-Seniorenzentrum Eisenberg stillsitzen. Hier haben wir einige Impressionen für Sie gesammelt!

Am 16. Juli 2022 fand sich wohl nirgendwo sonst in Eisenberg so gute Stimmung wie im DSK-Seniorenzentrum, das an diesem Tag sein alljährliches Sommerfest beging – und zugleich nach zwei Jahren coronabedingten Verschiebens endlich sein 35-jähriges Bestehen. Das hatte einen würdigen Stargast verdient, und zwar keinen geringeren als Bata Illic. Der gab neben seinen wohl größten Hits Michaela, Wie ein Liebeslied und Ich möcht‘ ein Knopf an deiner Bluse sein auch Titel seines neuesten Albums „Goldene Zeiten“ zum Besten und war nicht nur von der Textsicherheit der Bewohnenden tief beeindruckt. Als er eine Woche später in der ZDF-Sendung „Volle Kanne“ zu Gast ist, lobte er die Einrichtung als sehr nettes Altersheim und schwärmte, wie aufmerksam der Umgang der Pflegekräfte dort mit den Seniorinnen und Senioren sei. Berührt habe ihn außerdem die Euphorie einer 91-jährigen Bewohnerin, die gemeinsam mit ihrer Enkelin fit wie eh und je das Tanzbein schwang (Minute 51:13 der Sendung vom 22. Juli 2022).

„Es ist wie ein Ritterschlag, wenn jemand Prominentes sich so positiv über unsere Arbeit hier äußert und es tut gut, dass Außenstehende wie Bata Illic unser Feingefühl im Umgang mit den älteren Menschen hier wahrnehmen“, freut sich Dorota Sadurski, Einrichtungsleiterin des DSK-Seniorenzentrums. Sie hatte das Sommerfest eröffnet und zusammen mit den Teams aus Hauswirtschaft und Pflege den unvergesslichen Nachmittag mit Auftritten von Kalli Koppold und der Tanzwelt Movement sowie den Bewohner-Sitztanz als weitere Höhepunkte auf die Beine gestellt.